3. 2021/2022

  • Schwerpunkt:
  • KlassenlehrerIn:
  • Schulstufe:

Kinobesuch in Füssen

06. Juli 2022

Tobi entdeckt eine Flaschenpost, in der sich ein Rästel befindet. Wenn er es löst, wird er "das Geheimnis unseres Planeten entdecken", so steht es dort. Da kann der neugierige Tobi natürlich nicht widerstehen...

Auf der Suche nach der Lösung entdeckt er wunderschöne Orte und viele Menschen, die spannende Geschichten zu erzählen haben. Es gibt...

Sportfest

27. Juni 2022

Bei prachtvollem Sommerwetter fand am Montag, 27. Juni, unser Sportfest mit Andi Wagner alias "Hopsi Hopper" statt. An zahlreichen Stationen konnten die Kinder ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Die allermeisten hielten bis zum Schluss gut durch und konnten fast alle Aufgaben motiviert beenden. Danke für diesen tollen Vormittag...

Zaubervorstellung

21. Juni 2022

Am Montag, 20. Juni, faszinierte uns und die Kindergartenkinder der Zauberer Fred Bossie mit seiner Zaubershow. Neben verschiedenen Tricks konnte er sogar ein kleines, weißes Kaninchen hervorzaubern. Wir hatten jede Menge Spaß und genossen die Abwechslung zum Unterricht.

Hopsi Hopper

14. Mai 2022

Endlich, Andi Wagner alias "Hopsi Hopper" war wieder da! Mit Speedy Gonzales entführte er uns nach Mexiko, um dort Abenteuer in Form von tollen Bewegungsspielen zu bestehen. Diese Doppelstunde war sehr anstrengend, aber auch ausgesprochen lustig. Vielen Dank, Hopsi Hopper!

Natopia - Die vier Elemente: Wasser

12. Mai 2022

Für die Kinder der 4. Schulstufe endete heute die Reihe "Die 4 Elemente" mit dem Thema Wasser. Am Leimbach wurden Wasserräder aus Plastikbechern und Korken gebaut und gleich ausprobiert. Zum Schluss gab es noch ein lustiges Wettrennen! Danke an Sabine und Werner für den informativen Vormittag!

3. 2021/2022 als RSS-Feed abonnieren